Skip to main content

Kann man ein Power Rack zuhause benutzen?

Die Antwort auf diese Frage hängt von der konkreten Situation des Interessenten ab. Denn zum einen muss er die Frage klären, ob er genügend Platz zu Hause für ein Power Rack hat. Zum anderen ist zu prüfen, ob dasjenige Modell, das er zu kaufen gedenkt, in die Türöfnungen passt.

Hinzu kommt noch die Frage, ob diejenigen Übungen, die sich mit dem jeweiligen Power Rack, das gekauft werden soll, ausreichen, um die gestellten Trainingsziele zu erreichen. Wenn alle diese Fragen mit ja beantwortet werden können, kann man auch zum Kauf des gewünschten Modells schreiten.

Wichtig ist jedoch, dass es sich um ein Modell handelt, das für Einsätze in privaten Räumen geeignet ist. Solche Geräte erkennt man vor allem an ihren besonders kompakten Abmessungen und einer Konstruktion, die das Reintragen durch schmale Türöffnungen ermöglicht.

Hinzu kommt noch, dass solche Modelle so aufgebaut sind, dass sie beim Üben möglichst wenig Lärm erzeugen, um Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden. Und dank ihrer Stabilität fallen sie selbst dann nicht um, wenn sie nicht am Boden oder an der Wand befestigt werden.