Skip to main content

Welche andere Trainingsgeräte kann ich mit ein Power Rack benutzen?

Die Möglichkeiten, andere Geräte mit dem Power Rack zu kombinieren, sind auch sehr vielfältige Art und Weise gegeben. Dies kann sehr sinnvoll genutzt werden, um durch das Training am Power Rack den gesamten Körper ganzheitlich abdecken zu können.

Mit welchen Geräten lässt sich das Power Rack kombinieren?

Die wichtigste Ergänzung für ein Rack stellt wohl eine Flachbank mit Langhantelstange und Gewichten dar. Denn hiermit kann man seine Möglichkeiten beim Training am power Rack um ein vielfaches steigern. Dazu lassen sich auch wunderbar zwei Kurzhanteln verwenden, wodurch man eine große Auswahl an isolierten und kombinierten Übungen hat.

Weiterhin ist ein Latzug Station eine sehr sinnvolle Ergänzung, obwohl diese bei den meisten Power Racks bereits vorhanden ist. Denn diese ermöglicht zusätzlich noch eine Vielzahl an Rücken Übungen. Außerdem können auch verschiedene Griffe mit der Latzug Station kombiniert werden. So gibt es zum Beispiel ein sogenanntes Trizeps Tau, welches isolierte Trizeps Übungen ermöglicht.

Zudem gibt es auch Widerstandsbänder, welche eine sehr gute Hilfestellung bei der Durchführung von Klimmzügen darstellen. Diese sind natürlich besonders für Anfänger interessant, die noch nicht genug Kraft haben, das gesamt Körpergewicht nach oben zu ziehen.