Skip to main content

Welches Werkzeug brauche ich für den Aufbau eines Power Racks?

Der Aufbau ist in meist relativ wenigen Schritten vollendet. Manche Power Racks kommen sogar schon in Teilen vormontiert zu Ihnen nach Hause geliefert, sodass eine Montage mit wenigen Handgriffen erledigt ist.

Das benötigte Werkzeug variiert je nach Hersteller. In der Regel beschränken sich die Werkzeuge allerdings auf die Grundausstattung eines Werkzeugkoffers. Oftmals werden auch kleinere Werkzeuge wie ein passender Inbusschlüssel mitgeliefert. In den meisten Fällen werden für die Schrauben ein Kreuz- oder Schlitzschraubendreher benötigt.

Je nach Schraubenart kann es auch sein, dass man hierfür einen Inbusschlüssel verwenden kann. Zudem werden für die Kontermuttern der Schrauben oft Gabelschlüssel gebraucht. In der Regel benötigt man allerdings außer diesen Grundelementen eines Werkzeugkoffers keine weiteren Werkzeuge mehr für den Aufbau eines Power Racks.

Im Einzelfall kann man dies aber vor dem Aufbau überprüfen, da in der Bedienungsanleitung die benötigten Utensilien aufgelistet sind. Würde man also wider Erwarten ein weiteres Werkzeug außer diesen drei Gegenständen benötigen, würde man dies schon vor Beginn des Aufbaus hier nachlesen können.