Skip to main content

Wie aufwendig ist der Aufbau eines Power Racks?

Aufwand für den Aufbau eines Power Racks

Der Aufwand ist relativ gering im Vergleich zu anderen Trainingsgeräten, da es keine besonders komplizierten Elemente enthält. Die Stangen sind, soweit nicht schon vormontiert, mit einfach Schrauben und Verbindungselementen miteinander zusammenzusetzen. Dafür benötigt man lediglich eine Grundausstattung an Werkzeug, sofern es nicht sogar mitgeliefert wird. Je nach Zubehör des Racks, kommt hier noch einmal ein kleinerer Aufwand je nach gewünschter Ausstattung hinzu, welcher sich jedoch in Grenzen hält.

Der Aufwand ist gering – worauf muss ich dann achten?

Auch bei einem geringen Aufwand für den Aufbau eines Power Racks sollte man unbedingt darauf achten, dass alle Verbindungselemente gut miteinander verschraubt wurden und der Aufbau korrekt nach Bedienungsanleitung vollendet wurde. Ein geringer Aufwand verleitet leider oft zu fahrlässigen Fehlern, welche aber bei einem falschen Aufbau zu Instabilität des Power Racks führen können und somit auch zu Verletzungen beim Training führen können. Hier muss also auch trotz eines geringen Aufwandes auf den gewissenhaften Aufbau nach Bedienungsanleitung geachtet werden.